Über mich

S …. süchtig nach Büchern, Büchern und nochmals Büchern
U …. unternimmt am liebsten etwas mit ihrer kleinen Familie (inkl. Bücher natürlich :)
R … rezensiert Bücher leidenschaftlich gerne
Y … Yankee Candle Lieberhaberin
A … abtauchen zwischen den Zeilen …in Bücherträume und Bücherwelten

 Wer sich hinter Surya versteckt? 

Eine junge 28-Jährige aus Österreich, die sich bereits in ihrer Kindheit in die Welt der Bücher verliebt hat. Neu entfacht wurde jedoch meine Leidenschaft für Bücher erst wieder im Jahr 2012.


Seither greife ich in jeder freien Minuten nach einem Buch, um mich von diesem in fremde Welten tragen zu lassen! Nicht, weil ich nicht gerne in meiner eigenen Welt lebe – im Gegenteil. Aber Bücher tragen mich in mir bislang unerschlossene Welten, sie zeigen mir Dinge, die ich in meinem Alltag noch nie erlebt habe, mit Büchern kann ich überall hinreisen, wo ich immer schon einmal hinwollte, mit Büchern kann ich das Unmögliche möglich machen…Ich bin schon so oft zwischen den Zeilen verloren gegangen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es sind wundersame Augenblicke, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Warum ich blogge? 

Ganz ehrlich – sicher schon seit zwei Jahren wünsche ich mir dies und ich habe mir nie Zeit genommen, mich näher mit dem Bloggen zu befassen. Ich blogge,
  • weil ich mich mitteilen möchte über das, was Bücher in mir bewegen 
  • weil ich meine Leidenschaft für Bücher ausleben möchte 
  • weil ich am liebsten alle mit dieser Liebe zu Büchern anstecken möchte (… das wirst du zwar mit Sicherheit schon sein, wenn du auf meinem Blog gelandet bist) 
  • weil ich Autoren/Verlagen helfen möchte, Bücher an den Mann/die Frau zu bringen 
  • weil ich einfach nur ein Bücherfreak und verrückt bin, würde mein Mann sagen :) 
  • weil Worte letztlich Macht sind, so wie Emely Dickinson einmal sagte: „Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten“. 

Danke, dass du auf meinem Blog verweilst, ihn teilst und liest. Ich hoffe, du findet genauso Freude daran, wie ich es tue.

Deine Surya

Kommentare:

  1. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert :)
    http://luiline.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft öfter mal hier vorbeischauen.
    Ich bin gerade Leserin geworden und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.
    Dir noch eine schöne rechst Woche und genieß die Lesezeit.
    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen